Über uns

Technische Dokumentation ist ein so vielfältiges und komplexes Themengebiet, dass es dafür eigene Profis gibt: Technische Redakteure

 

Unser Ziel ist es, ihren Ansprüchen dauerhaft gerecht zu werden, damit Sie einen Partner haben, auf den Sie sich verlassen können.

 

 

 

 

Beatrice Frank
Technische Redakteurin (tekom)

Telefon: +49 7191 230579

E-Mail: Beatrice.Frank@documentation-service.de

 

Nach langjähriger Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen für Sondermaschinenbau, habe ich 2007 die Zertifizierung zum Technischen Redakteur erfolgreich absolviert. 

Seither erstelle ich selbstständig technische Dokumentation für kleine, mittelständische und auch große Unternehmen.

 

 

 

Maik Frank
Maschinenbaumechaniker und Fachreferent für Technische Redaktion (TAE)

Telefon: +49 7191 230579

E-Mail: Maik.Frank@documentation-service.de 

Nach meiner Ausbildung zum Maschinenbaumechaniker und langjähriger Berufserfahrung, bot sich mir die Möglichkeit als Quereinsteiger in den Bereich der Technischen Dokumentation einzusteigen. Zu meinem Zuständigkeitsbereich in einem mittelständigen Unternehmen gehörte die Einführung und Erstellung sowie Administration von elektronischen 3D-Ersatzteilkatalogen. 

Seit meiner Tätigkeit bei Documentation Service Frank fällt nun auch die Erstellung von Gebrauchs- und Montageanleitungen in meinen Tätigkeitsbereich. Dazu habe ich mich 2013 zum Fachreferent für Technische Redaktion qualifiziert.

Derzeit bereite ich mich auf die Zertifizierung zum Technischen Redakteur vor.